HannoverDesignStore


Info & Service

Bei Fragen, Anmerkungen oder Anregungen stehen wir euch natürlich gerne mit Rat und Tat zur Verfügung.

FAQ – click&collect:

HannoverDesignStore bietet neben den Funktionen „Online-Shop“ und „Katalog“ vor allem die Funktion „click&collect“ an. Grundsätzlich erwirbst du damit eine Reservierung auf einen hier aufgeführten Artikel, und holst ihn dir direkt beim Anbieter/der Designer*in ab. Dein Vorteil: Keine Lieferkosten! Und nebenbei entdeckst du viele neue Läden, viele neue Artikel, viele neue Möglichkeiten! Hannover bietet dir so viel Auswahl.

Wie funktioniert das genau?

Du legst einen oder mehrere Artikel, welche mittels „click&collect“ erworben werden können, in deinen Warenkorb. Dann gehst du wie bei Online-Shops üblich zur Kasse, und vervollständigst den Bestellvorgang. Im Anschluss erhältst du eine E-Mail, die dann deine Reservierung bedeutet.

Durch die Nutzung von „click&collect“ ist noch kein Kauf erfolgt. Solltest du dich nach dem Bestellvorgang gegen einen Erwerb entscheiden, so ist nichts weiter zu tun.

Muss ich die Reservierung ausdrucken?

Auf keinen Fall. Es würde genauso reichen, wenn du mit deinem Smartphone die Reservierung vorzeigst. In der Regel ist nicht einmal das notwendig: Es reicht meistens völlig aus, deine Reservierung im Laden zu erwähnen.

Ist die Reservierung garantiert:

Jein. Die Verfügbarkeit des Artikels liegt allein in der Verantwortung der Designer*in. Es ist deshalb nicht ausgeschlossen, daß der Artikel nicht vorhanden sein könnte – oder aber ein Artikel muss sowieso erst an deine Bedürfnisse angepasst werden – z.B. bei Maßanfertigungen etc. Dennoch kannst du dich darauf verlassen, daß du genau diesen Artikel zu genau diesem Preis erhalten wirst!